Es tropft!

Als wir am Dienstag endlich wieder in den Dachboden konnten, haben wir festgestellt, dass der komplette Dachstuhl feucht ist. Es tropft von der Plane unter den Ziegeln. Das Resultat der unverschlossenen Dampfbremse.

Unser Bauleiter hat sich das heute angeschaut und stellt demnächst einen Heizlüfter oben rein, um die Feuchtigkeit raus zu bekommen. Dann muss weiter gesehen werden, was mit der Dämmung passiert. Ich habe schon angemerkt, dass wir einen Nachweis haben möchten, dass die Dämmung das ab kann, ansonsten werden wir darauf drängen, dass die Dämmung komplett erneuert wird.

Wieder dürfen wir gespannt sein.

P1070629P1070628

 

 

 

 

 

Als der Trockenbau gemacht wurde, kam den Arbeitern auch ein ordentlicher Schwall Wasser entgegen. 2-3 Liter wurde gesagt. Bei dieser Stelle soll die Dämmung auf jeden Fall ausgetauscht werden.

P1070608 P1070610

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.