Einzug in Sicht?

Diese Frage bekommen wir inzwischen sehr häufig gestellt. Wir können sie leider immer noch nicht beantworten.

Eigentlich hätte das Haus laut Vertrag am 11. September 2013 fertig sein müssen. Unser Bauleiter sagte uns aber von Beginn an, dass er bei der größe eher 6 Monate Zeit benötgt. Also haben wir immer so mit Mitte Oktober gerechnet.

Da im August aber praktisch nichts auf der Baustelle passiert ist und auch seither immer wieder größere Pausen eintraten, sind wir inzwischen nicht mehr so guter Hoffnung, dass wir noch vor Weihnachten einziehen werden.

Der Bauleiter versicherte mir gestern, dass das haus in etwa 4 Wochen zur Übergabe fertig sein wird. Der Außernputz aber erst im Frühjahr beendet werden kann, da der Feinputz eine Temperatur von 10 Grad benötigt. Laut Aussage können wir aber dennoch schon in 4 Wochen ins das Haus einziehen (in den nächsten 2 1/2 Wochen hat Daniel Urlaub und wir hoffen dann alle Streich und Fußbodenarbeiten erledigen zu können). Wir stellen uns nur die Frage, wie das gehen soll, weil bis dahin ja nicht alle Rechnungen bezahlt sein werden (tun wir jedenfalls nicht, denn das Haus wird ja nicht vor Frühjahr komplett fertig sein). Außerdem zahlt die Ever Energy Group ja seit Ende September eine Vertragsstrafe wegen Fristüberschreitung. Diese müsste dann ja auch bis Frühjahr weiter gezahlt werden.

Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

P1070473

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.