Fußbodendämmung und -heizung

Mittlerweile ist die Fußbodendämmung und die Fußbodenheizung verlegt worden.

Hierbei ist leider wieder ein Problem aufgekommen. Beim Heizungsverteilerkasten fehlt ein Anschluss. Wegen der offenen Wohnküche brauchte der Küchenbereich aufgrund der Größe zwei eigene Kreisläufe. Somit fehlte schlichtweg eine Anschlussmöglichkeit.

Nach einigem hin und her haben wir uns entschieden, dass die Speisekammer keine Fußbodenheizung bekommt. Ärgerlich daran ist auch: Wir wurden zuerst gefragt, ob wir dort überhaupt eine Heizung haben möchten. Für mich der klare Versuch das Problem erstmal zu vertuschen.
Hoffentlich baut der Elektriker am Ende keinen nutzlosen Heizungsregler in die Speisekammer ein. Das Kabel ist dort auf jeden Fall schon verlegt.

Auf jeden Fall müssen wir hier drüber noch mal genauer mit dem Bauträger reden. Im Zweifelsfall hätten wir ja auch auf eine Ausbesserung bestehen können, aber irgendwann soll das Haus ja nun auch mal fertig werden.

P1070212 P1070231 P1070269P1070266P1070274 P1070285 P1070309 P1070312 P1070313 P1070320

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.