Dampfbremse und Dachgeschoss

Die Rechnungsaufforderung kam, doch die Dampfbremse war noch gar nicht fertig. Und dann hat unser Bausachverständiger noch feststellen dürfen, dass die Dampfbremse nicht ordentlich angebracht wurde. Die fehlenden 10% der Rechnung zahlen wir also noch nicht.

Dampfbremse2Treppe Dampfbremse

Allerdings wurde endlich die Lücke im Dachstuhl und die Halterung des Schornsteins bereinigt.

LückeSchornstein

 

 

 

 

 

 

Auf dem Dach sind immer noch ein paar Dinge im Argen:

  • Die Ziegel bei den Firsten sind nicht gehalten.
  • Der Bleilappen am Schornstein ist nicht unter das Blech geklebt, sondern oben drauf.
  • Der Traufkamm ist falsch angebracht, das Einhängeblech dabei durchbohrt worden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.