Fragen zur Dacheindeckung

Nachdem wir erneut eine Aufforderung zur Begleichung der Rechnung für die Dacheindeckung erhielten, waren wir letzten Donnerstag vor Ort, um zu kontrollieren ob die Arbeiten wirklich komplett ausgeführt wurden. Dort mussten feststellen, dass mehrere Dinge noch nicht fertig sind, die Rechnung also auch nach wie vor nicht fällig ist.

1. Der Schornstein ist noch nicht verkleidet und wurde noch nicht – wie vom Schornsteinfeger verlangt – verlängert.
Dach_Schornstein

Nach näherer Betrachtung des Fotos scheint auch die zweite Stufe noch keine Auflage zu haben. Das müssen wir noch mal kontrollieren.

2. Der Dachkasten war noch nicht vollständig lasiert.Dach_fehlende Lasur

3. Die Kehle ist noch nicht vollständig mit Ziegeln versehen. Nach unserer Recherche gibt es wohl solch eine Technik, aber durch die roten Schnittkanten und die große Fläche, die da besteht, bezweifeln wir die korrekte Ausführung.Dach_fehlende ZiegelnDach Kehle

 

 

 

 

4. Der First hat nach wie vor eine sehr großen Lücke zu den anderen Ziegeln. Dies hatte unser Bausachverständiger auch angemerkt.
First
Dach First 02Dach First 03First

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5. Es fehlt der Klammernachweis, den unser Bausachverständiger bei der Begehung erwähnte.

Außerdem waren im Dachstuhl bis heute noch weitere Mängel nicht behoben worden:

6. Die Lücke zwischen zwei Balken des Dachstuhls im linken Kinderzimmer. Dies hat der Prüfstatiker nach Aussage der Dachdecker auch in seinem Bericht bemängelt. Das wurde Freitag wohl ausgebessert.

Dachstuhl_LückeDachstuhl Lücke 02

 

 

 

 
7. Wir fanden außerdem einen beschädigten Balken im Dachstuhl, dies wurde Freitag mit Hilfe eines angeschraubzen Balkens behoben.

Dachstuhl_gerissener BalkenDachstuhl Balken 03

 

 

 

 

 

Nun warten wir weiter auf Rückmeldung des Geschäftsführers der Ever Energy Group.

Heute sahen wir dann noch, dass durch die Verankerung des Schornsteins die Balken am Dachstuhl ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Mal sehen, ob das so normal ist oder nicht:
Dach Schornstein 01Dach Schornstein 02

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.