Mauerarbeiten Obergeschoss

Diese Woche haben die Mauerarbeiten des Obergeschosses begonnen. Leider wurde die zuvor schon gelegte erste Steinreihe nicht beseitigt, obwohl sie tagelang dem Regen ausgesetzt und somit völlig durchnässt war (siehe hierzu den letzten Eintrag).

Als wir gestern raus gefahren sind, haben wir gesehen, dass die Maurer den falschen, grauen Zement-Mauermörtel einfach mit dem PORIT-Ausbesserungsmörtel über gekleistert haben.

P1060197 P1060200 P1060206 P1060207

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieht zwar hübscher aus, erfüllt aber vermutlich so nicht seinen Zweck. Der Bauleiter hat auf Nachfrage gesagt, dass er dies nicht angewiesen hat, weil er noch auf eine Rückmeldung der Verputzer wartet. Wenigstens hier ist etwas ins Rollen geraten, nachdem wir vor kurzem offiziel die bestehenden Mängel angezeigt haben.

Ein Gedanke zu „Mauerarbeiten Obergeschoss“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.