Objektplaner

Wir haben heute eine überraschende E-Mail vom Amt bekommen.

…der für das o.g. Vorhaben durch Sie bestellte Objektplaner (§ 48 BbgBO) hat mir seine Entpflichtung mitgeteilt.

Dies hat uns natürlich entsprechend überrascht. Ich habe dann gleich beim Architekten von Ever Energy angerufen. Hier hat man dann schon die wildesten Gedanken, ob da vielleicht Rechnungen nicht gezahlt wurden und Ever Energy vor einer Insolvenz steht.
Zum Glück stellte sich heraus, dass einfach nur normale Vertragshandlungen bisher noch zu keiner Übereinkunft gekommen sind.

Aufgrund der Probleme mit dem Fundamenterder (mehr dazu im nächsten Eintrag) haben wir dann auch noch beim Chef von Ever Energy angerufen. Kurz darauf hatten wir dann auch noch einen Anruf vom Architekten bekommen:
Er ist wieder für uns zuständig und gibt dem Amt entsprechend Bescheid.

Dennoch ist das ziemlich ärgerlich für uns gewesen, da wir dies erst durch einen Brief vom Amt erfahren haben.

Autor: Daniel

human, gamer, larper, developer, some kind of geek, husband, father, pet owner, native of berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.