Grundstückbesitzer

adler-a Wir sind nun endlich offiziell Grundstückbesitzer. Der Grundbucheintrag ist endlich fertig. Da sieht man wieder, wie lange die amtlichen Mühlen in Deutschland zum Teil noch mahlen.

Nun können wir endlich die Versicherung der alten Hütte kündigen. Die Allianz hat automatisch die alte (überteuerte) Gebäudeversicherung der alten Hütte auf uns übertragen. Jedoch durften wir diese laut Allianz nicht kündigen, weil wir noch nicht im Grundbuchamt stehen.
Sehr komisch. Die Rechnung fürs neue Jahr wurde zum Glück über die Monate hin wenigstens nicht angemahnt. Eine Erklärung wie die Allianz uns einen Vertrag übertragen kann, wir ihn aber nicht kündigen dürfen, ist die Allianz uns immer noch schuldig. Hoffentlich endet es nun.

Autor: Daniel

human, gamer, larper, developer, some kind of geek, husband, father, pet owner, native of berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.