Hausbau?

Nachdem wir ein Kind bekommen haben ist die Wohnung natürlich sehr schnell zu klein geworden.

Die Wohnungssuche war schon seit langer Zeit nicht sehr erfolgreich.
Interessante Wohnungen sind einfach zu teuer gewesen. Als wir dann gehört haben das wir für die gleichen Summen auch ein Eigenheim finanzieren können, war die Entscheidung schnell getroffen.

Über Bekannte kamen wir an die Firma Ever Energy ran. Ohne viel vorher zu wissen haben wir einen Termin gemacht um dort die Rahmendaten abzuklären.

Zum Glück hat uns Ever Energy bei der Grundstückssuche entsprechend geholfen. Wir wären wahrscheinlich nicht so schnell auf Falkensee gekommen. Relativ schnell haben wir uns die Falkenhagener Alpen verguckt.
Leider wurde dann unser Wunschgrundstück reserviert, bevor wir uns selber entsprechend sicher waren. Ebenso war ein anderes interessantes Grundstück weg.
Nach der großen Enttäuschung wurde zum Glück das zweite Grundstück wieder frei.

Nach einen Besichtigungstermin hat es uns sogar noch mehr als der erste Favorit gefallen. Kurzerhand wurde dann reserviert und die Finanzierung gestartet und die Grundrissplanung wurde finalisiert.

Wir werden im grünen mit viel grün leben. Einige Bäume müssen leider weichen. Jedoch sind noch genug andere vorhanden ;).

Autor: Daniel

human, gamer, larper, developer, some kind of geek, husband, father, pet owner, native of berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.