Tag 22 :: Gemüsepfanne

Auf Arbeit gab es heute eine Gemüsepfanne mit Tofu.

Tofu, Zwiebeln, Tomatenmark, Paprika, Zucchini, Zuckerschoten, Mais und Pizza-Tomaten. Mit Pfeffer, Salz, Kräuter und Chili würzen. Fertig!
Mir hat es wieder sehr gut geschmeckt.

Fürs Tofu zubereiten bekomme ich ein immer besseres Händchen. Tofu anbraten, Zwiebeln hinzu, weiter braten und dann Tomatenmark. Hier muss halt der Punkt gefunden werden, wo der Tofu schon gut angebraten ist und Feuchtigkeit verloren hat. Jedoch noch nicht zu trocken ist.

Autor: Daniel

human, gamer, larper, developer, some kind of geek, husband, father, pet owner, native of berlin

3 Gedanken zu „Tag 22 :: Gemüsepfanne“

  1. ich hab scheinbar so gar kein händchen für tofu…
    der will mir einfach nicht gelingen *seufz*
    hab ja schon vor ein paar jahren viel experimentiert (sehr zum leidwesen von jan *g*)
    das einzige, was mir bei tofu &co gelingt, ist spaghetti-„bolognese“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.