Tag 7 :: Die Ausnahme hätte keine sein müssen!

Ostersonntag. Essen bei meinen Eltern. Der Tag war als Ausnahme in meinem veganen Testmonat geplant. Jedoch hätte das nicht sein müssen.

Es gab unter anderem Kohlrabi und Hähnchen. Der Kohlrabi war mit einer Mehlschwitz-Sauce gemacht und somit auch vegan. Da meine Frau kein Fleisch isst bekam sie Spiegelei dazu gereicht. Wäre die Alternative z.B. ein Soja-Schnitzel gewesen, dann wäre der Tag keine Ausnahme gewesen bei eigentlich gar keinem anderen Aufwand.

Nächstes mal also vorher mehr informieren. Das vegane Gericht für kommenden Sonntag muss noch mit dem Rest der Familie besprochen werden. Zur Auswahl stehen Nudelgerichte, Tofu-Gemüse-Bouletten oder Wok-Gemüse.

Den leckeren Tränchen-Kuchen habe ich dann wegen Quarks, Milch und Ei nicht gegessen:

….miam 🙁

 

Autor: Daniel

human, gamer, larper, developer, some kind of geek, husband, father, pet owner, native of berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.