Tag 1 :: Sahne Torte?

Nachdem ich heute (wie fast immer) nicht gefrühstückt hatte, hatte sich heute morgen eine sehr gut aussehende Sahnetorte auf Arbeit verirrt.
Ich spürte keinerlei Anzeichen davon unbedingt ein Stück essen zu wollen. Ich war sogar eher froh drüber ein paar Kalorien links liegen lassen zu können. Mal sehen ob das so bleibt.

Heute Mittag gab es dann Gnocchi mit Zucchini und „Real Smoked Tofu„.
Der Tofu hat mich echt überrascht. Das Rauch Aroma ist sogar gut in die Sauce übergegangen und der Tofu ist schön fest. Nächstes mal werde ich ihn aber kleiner würfeln. Foto hab ich leider nicht gemacht.

Das Rezept an sich ist simpel und für die Mittagspause gut geeignet.

  • Olivenöl
  • 1 Real Smoked Tofu Würfel
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Zucchini
  • 200ml Soja-Sahne
  • Zitronensaft
  • TK-Kräuter
  • Salz, Pfeffer, Tabasco
  • Gnocchi
  • Wasser
    Für die Gnocchi. Die Sahne reicht da an sich nicht.

Geht alles wunderbar in einer Pfanne. Die Soja-Sahne hatte mich etwas enttäuscht. Beim Wasser nachgeben ist die Sauce nicht mehr eine homogene Masse gewesen. Das kenne ich von der Soja-Sahne die ich sonst nehme nicht. Den genauen Namen hatte ich mir nicht gemerkt.

Der Smoked Tofu landet auch jeden Fall öfter in meinen Einkaufskorb.

Autor: Daniel

human, gamer, larper, developer, some kind of geek, husband, father, pet owner, native of berlin

2 Gedanken zu „Tag 1 :: Sahne Torte?“

  1. Kann ich bestätigen, dank „smoked Tofu“ hat niemand mehr geglaubt, dass er da nur Tofu und keine Würstchen in der Pfanne hat 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.